Quantcast
Channel: Das BASE Blog » DIY
Viewing all articles
Browse latest Browse all 142

What’s hot, what’s not? Das Wochen – Wrap-Up aus der digitalen Welt

$
0
0

BASE Blog News WrapUp
Eine Woche ist rum und wir haben wieder ein paar der interessantesten News aus der Mobile-Welt für dich parat. Diesmal mit einem wasserdichten E-Book, einer Uhr zum Telefonieren, einer Multifunktionskühlbox und einem Zeitraffer für iOS.

E-Books
Wer gerne liest, tut dies überall. Aber mit E-Readern muss man vorsichtig sein. Die sensiblen Geräte sind teuer und empfindlich. Da läuft mal ein Getränk über das E-Book oder am Strand oder Pool gefährdet Wasser das gute Stück. Nicht so beim ersten wasserdichten E-Reader. Der Aurora H2Ovon Kobo ist mit einem 6,8 Zoll E-Ink Display ausgestattet, wiegt 233 Gramm, hat 4 GB Speicher und unterstützt alle gängigen Formate. Also ein Top-Gerät. Leider ist auch der Preis in der Oberklasse, denn die 180 Euro für das Touch-E-Book sind eine ordentliche Stange Geld. Doch einen echten Outdoor Bücherfan kann das mit Sicherheit nicht abschrecken.

Wearables
Die Smartwatches boomen. Jeder Hersteller bietet mittlerweile eigene Wearables an, doch eines können sie alle nicht: Telefonieren! Das will Samsung jetzt ändern, mit der Smartwatch Gear S, welche die Koreaner auf der IFA 2014 vorstellen wollen. Diese läuft nicht wie üblich mit dem Betriebssystem Android Wear, sondern mit Samsungs hauseigener Software Tizen. Die Uhr ist mit UMTS, WLAN, GSM und GPS ausgestattet wie ein Smartphone. Doch das nur auf der Größe einer Armbanduhr. Das größte Problem wird der Akku sein. Der hat nämlich nur 10% der Kapazität eines Smartphone Akkus. Laut Samsung hält das Gerät 2 Tage bei normaler Nutzung. Wie lange damit telefoniert werden kann ist aber noch nicht klar. Aber wer würde nicht gern Geheimagent spielen und mit seiner Uhr reden?! 😉

Gadgets
Der Sommer ist zwar fast vorbei, doch ein paar warme Tage kommen bestimmt noch. Und eine gut gefüllte Kühlbox kann man immer gebrauchen. Die High-Tech Kühlbox Coolest Coolerwurde gerade über Kickstarter mit sage und schreibe 11 Millionen US-Dollar finanziert. Das selbst gesteckte Ziel von 50.000 US-Dollar hat das Projekt damit weit übertroffen. Das coole Multifunktionsgerät kann fast alles! Um nur mal ein paar Funktionen zu nennen: Ein integrierter Mixer, ein USB-Ladegerät, ein Flachenöffner und ein wasserdichter Bluetooth Lautsprecher! Wer mindestens 185 US-Dollar investiert hat, kann diesen coolen Kühler bald sein Eigen nennen. Aber dann wohl erst für den nächsten Sommer nutzen.

Kamera
Die Zeit einfach mal schneller ablaufen lassen, das wäre manchmal schön. Instagram hat dafür eine neue App heraus gebracht. Denn mit Hyperlapsekannst du längere Filmaufnahmen zu coolen Zeitraffer Videos eindampfen. Diese können dann direkt auf Facebook oder Instagram geteilt werden. Über einen Regler kann man Videos von Original- mit bis zu 12facher Geschwindigkeit abspeichern. Für Android gibts die App leider aus technischen Gründen noch nicht. Mit der neuen Version Android L sollen aber auch diese Probleme behoben sein. Ab jetzt wird jeder zum Videokünstler.

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 142

Latest Images





Latest Images